programmieren.de in der ersten Schulwoche – Schüler-AG an der Martin-Niemöller-Schule (Wiesbaden)

Die Hitze in den Sommerferien 2018 haben auch wir bei programmieren.de gespürt. Die Teilnehmerzahl ist stark zurück gegangen. Einige Eltern informierten uns, dass sie in Urlaub fahren und daher nicht kommen werden. Viele andere sind wohl ins Schwimmbad gegangen, anstatt bei uns HTML, CSS oder auch JavaScript zu lernen.

Doch nächste Woche geht die Schule wieder los und wir sind weiterhin jeden zweiten Donnerstag für euch da. Der nächste Termin ist somit direkt in der ersten Schulwoche der 06.08.2018.

Daneben gibt es sehr wahrscheinlich eine weitere Schule hier in Wiesbaden, die mit unserer Unterstützung eine Schüler-AG zum Thema Programmieren ins Leben gerufen haben. Die Martin-Niemöller-Schule startet Mitte August mit solch einer AG für die 5. und 6. Klassen. Sobald wir mehr Infos dazu haben, schreiben wir hier einen eigenen Beitrag.