Tutor:in für die Rudolf-Dietz-Schule Wiesbaden gesucht

Schon seit 2017 unterstützen wir die Rudolf-Dietz-Schule Wiesbaden mit programmieren.de. Aktuell suchen wir wieder Tutoren, um mit den Schüler:innen (Klasse 3 und 4) den Einstieg in die Programmierung mit einer Schüler-AG umzusetzen.

Geplant ist erst mal eine Kennenlern-Veranstaltung, um das Interesse der Schüler abzufragen. Anschließend sind 10-15 einstündige Einheiten vorgesehen, jeweils montags oder mittwochs von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Bitte bedenkt, dass ihr keine Vorkenntnisse haben müsst, um diese Kurse zu betreuen. Falls ihr eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik habt oder euch gerade darin befindet, ist das natürlich hilfreich, aber keine Pflicht. Mit ein wenig logischem Verständnis kann jeder Erwachsene sehr schnell erfassen, was bei den Online-Kursen zu tun ist, damit die jeweilige Aufgabe von den Grundschülern gelöst werden kann.

Weitere Details kann man auch im alten Artikel von 2017 finden, siehe:
https://www.programmieren.de/tutor-in-wiesbaden-gesucht/

Füll doch gerne das Formular aus, dann kommen wir auf dich zu.

Fill out my online form.